IndigoSun2019-03-04T09:03:20+02:00

IndigoSun

Sanfte Bräune erleben. Und die Haut stärken.

Bräunung ohne Sonnenbrandgefahr, Stimmungsaufhellung, Entspannung
Lichttherapie bei Haut- und rheumatischen Erkrankungen sowie Depressionen
Im Vergleich zum klassischen Solarium bieten unsere UV-reduzierten und infrarotfreien Lichtgeräte folgende Vorteile:
  • Intensive Bräune ohne Sonnenbrandgefahr
  • kein Schwitzen
  • 70 cm Abstand zwischen Liegefläche und Filterscheiben
  • Tiefenentspannung
  • kein Austrocknen der Haut
  • Hautregeneration
  • Serotoninbildung (Glückshormon)
UV-reduzierte Lichtsysteme:
Die positive Wirkung des Sonnenlichts bei Hauterkrankungen ist seit langem bekannt. Der Vorteil des in unserem Hautzentrums verwendeten Lichtsystems liegt darin, dass UV-C, UV-B, UV-A2, Anteile des UV-A1 und Infrarot-Licht herausgefiltert sind, also das im Übermaß für die Haut schädliche UV-Licht nicht vorhanden ist, ebenso wie das Infrarotlicht. Dies geschieht durch aufwendige Filter-, Lichtumleit- und Kühlsysteme. Das verwendete Licht im Grenzbereich des UVA1- und dem indigoblauen Bereich des sichtbaren Lichts dringt bis in die Dermis. Hier finden bei vielen Hauterkrankungen die Entzündungsreaktionen statt. Ziel ist durch die entzündungshemmende Wirkung eine lang anhaltende Beschwerdefreiheit ohne den Einsatz von Medikamenten wie Cortison zu erreichen. Auch bei rheumatischen Erkrankungen und Depressionen wird das Licht erfolgreich eingesetzt. Die Wirksamkeit dieses Lichtsystems wurde in wissenschaftlichen Studien sowie durch Praxiserfahrung belegt.
Indikationen:
  • Akne
  • Atopisches Ekzem (Neurodermitis)
  • Fibromyalgie (Faser-Muskel-Schmerz)
  • Lichen ruber (Knötchenflechte)
  • Narben
  • Parapsoriasis
  • Psoriasis (Schuppenflechte)
  • Sklerodermie
  • Sonnenallergie (Prävention durch Light-Hardening)
  • Wundheilung