Naturheilverfahren2019-09-19T13:50:44+02:00

Kräfte bündeln. Und Selbstheilung erfahren.

Wir versuchen zu helfen. Und dafür setzen wir auch auf Naturheilverfahren. Als komplexe Therapie im next level oder in enger Abstimmung mit der Schulmedizin. Wir kombinieren Therapieformen und bündeln somit unsere und Ihre Kräfte, um die bestmöglichen Ergebnisse für unsere Patienten zu erzielen.

Unser Osteopath und Heilpraktiker Andreas König nutzt dafür unter anderem folgende Behandlungsmethoden:

• Darmaufbau
  • IHHT-Mitochondrientherapie
  • Lebensmitteldiagnostik (Pro Immun Test)
  • Alternative Infusionstherapien
  • Cellsymbiosos-Therapie nach Dr. Kremer
  • papimi. Ionen-Induktionstherapie
Erst bewusst weglassen. Und dann langfristig Alles dürfen.

Sinnvoll ergänzen. Und Speicher auffüllen.

Kraftwerke verbessern. Und Energie spüren.

Die Cellsymbiosistherapie® nach Herrn Dr. med. Heinrich Kremer findet den Einsatz bei der Regeneration und Schutz der Mitochondrienfunktion.

Das Therapiekonzept von Herrn Dr. med. H. Kremer begründet die Entstehung von chronischen Erkrankungen hauptsächlich in einer zunehmenden Störung der Zellleistungen, welche durch deren Mitochondrien mitgesteuert werden.

Diese Störungen können u.a. entstehen durch chronische Entzündungen, Mangelzustände oder ein erhöhter Bedarf an Aminosäuren, Spurenelementen, Mineralstoffen, Vitaminen u.v.m, Belastungen mit Schwermetallen, Ernährungsstörungen, Immunschwächen, chronische Infektionen, Stress, Elektrosmog, Störungen des Verdauungstraktes usw.

Krankheiten und Gesundheitsstörungen, die sich im Rahmen einer dauerhaften Störung der Mitochondrienfunktion entwickeln können, sind zum Beispiel:

Krebs, Bluthochdruck, Virusinfektionen, Alterserkrankungen, Allergien, Burn-Out-Syndrom, Durchblutungsstörungen, Arteriosklerose, Vorzeitiges Altern, Immunschwächen, Demenz, Alzheimer, M. Parkinson, Multiple Sklerose (MS), Neurodermitis, Schuppenflechte, Autoimunerkrankungen (z.B. Hashimoto),

Flora gut. Alles gut.

Unser Darm, insbesondere unsere Darmschleimhaut und unsere Darmflora sind für viele Stoffwechselvorgänge verantwortlich. Kommt es im Darm zu Störungen, wird unser Stoffwechsel und sogar unser Immunsystem beeinträchtigt.

Krankheiten wie z.B. Diabetes können daraus entstehen.

Durch einen systematischen Darmaufbau können diese Krankheiten wirkungsvoll behandelt werden.

Die Höhe nutzen. Und Tiefen vermeiden.

Um ein Leben lang vital zu bleiben, muss vor allem der Zellstoffwechsel eines Menschen gesund sein. Das CELLGYM-Gesundheitskonzept ist eine sanfte, nicht-invasive Methode zur Regeneration des gesamten Organismus.

Durch den hocheffektiven IHHT-Trainingsreiz werden im Körper zahlreiche biochemische Prozesse zur Selbstheilung und Regeneration angekurbelt. Die natürliche Produktion von körpereigenem Coenzym Q10, dem Schlüsselmolekül zur Energiegewinnung in allen Zellen, steigt an und der Schutz vor oxidativem Stress erhöht sich. Genaue Informationen über die IHHT-Sauerstofftherapie finden Sie auf unserer eigenen Seite IHHT-Sauerstofftherapie und Zelltraining

Wirkungsweise von papimi

Durch eine Behandlung mit dem Ionen-Induktionsgerät papimi werden dem Körper kurze magnetische Impulse über einen Behandlungsapplikator zugeführt, die mindestens 20 cm tief in den Körper eindringen. In sehr kurzer Zeit wird dadurch der Stoffwechsel der Zelle wieder normalisiert. Die Zellregeneration ermöglicht somit das natürliche Zu- und Ableiten von lebenswichtigen Substanzen und kranke Zellen können wieder aufgebaut werden. Der Allgemeinzustand des Patienten wird durch den behandelnden Therapeuten gescannt. Hiernach richten sich Behandlungsdauer und Intensität, die bei jedem Patienten unterschiedlich sind. Eine Sitzung nimmt ca. 20 Minuten in Anspruch.

Zum generellen Wohlbefinden und als gute Energiezufuhr kann papimi ebenfalls unterstützend beitragen. Durch den regulierten Stoffwechsel fühlen Sie sich fit, agil und energetisch aufgeladen. Ihr Körper heilt sich selbst. Oft ist bereits nach nur einer einzigen Therapie die Besserung deutlich spürbar.

• Physikalische Therapie
  • Sportmedizin / Orthopädie