Spezialisierung2018-11-08T15:34:25+00:00

Spezialisierung

Intensiver betreuen.
Und nachhaltiger therapieren.

Standard und 08/15 ist nicht unsere Sache. Deshalb hat sich next level.physio in einigen Bereichen spezialisiert. Das bedeutet für Sie, dass wir uns einerseits ein umfassendes Fachwissen angeeignet und unsere Physioherapeuten intensiv geschult haben. Dabei greifen wir auch auf Erfahrungen aus dem Leistungssport zurück.

Andererseits haben wir auch unser Equipment auf den allerneuesten Stand gebracht. Sie nutzen für Ihre Therapie fortschrittlichste Geräte, die auch in der Fußball-Bundesliga zum Einsatz kommen.

So viel gebündelte Therapie-Kompetenz finden Sie sonst nirgends in der Region – und auch weit darüber hinaus.

Vertrauen Sie auf die ausgefeilten next level Therapiekonzepte

Gezielt trainieren. Und Schmerzen stoppen.

Wenn Sie unter akuten und/oder chronischen Rückenschmerzen leiden, kann oft eine Störung der Balance zwischen Beweglichkeit und Stabilität vorliegen. Deshalb suchen wir zunächst nach der genauen Ursache. Immer wieder stellen wir dabei fest: Selbst, wenn Sie bereits eine Wirbelsäulenoperation hinter sich haben, können die Schmerzen früher oder später wieder auftreten.

Ihr next level Behandlungskonzept mit verschiedenen Therapie-Elementen

• Anti- Schwerkraft Laufband
    Bringen Sie sich in der Akut-Phase wieder in Bewegung. Durch die Entlastung Ihrer Wirbelsäule, Hüfte und Beine vermeiden Sie Schonhaltungen und verbessern die Durchblutung.
  • Physiotherapie/Osteopathie
    Lösen Sie verspannte Rückenmuskeln und lindern Sie ebenfalls in der Akut-Phase Ihre Schmerzen.
  • Wirbelsäulentraining
    Geben Sie Ihrem Körper die notwendige und ausgewogene Stabilität zurück.
  • Beweglichkeitssteigerung
    Wir messen Ihre Beweglichkeit und suchen nach muskulären Verkürzungen. Diese beheben Sie anschließend mit fle-xx Übungen gezielt und wirkungsvoll.
  • SRT ZeptoringSRT-Zeptoring
    Verbessern Sie das Zusammenspiel Ihrer Muskulatur.

Ursachen der Arthrose finden. Und ganzheitlich therapieren.

Experten sehen die häufigste Ursache für Arthrose in der mechanischen Fehlbelastung – besonders im Kniegelenk. Dabei wird Ihr Kniegelenk durch eine Fehlstellung einseitig stark belastet. Der gesamte Druck verteilt sich auf eine kleine Fläche. Dieser Druck verletzt die schützende Knorpelschicht, bis diese ganz aufgebraucht ist. Liegt der Knochen ohne Schutzschicht frei, kommt es zu den typischen Schmerzen.

Weitere Ursachen sind eine überhöhte Gelenkbelastung (z.B. bei Übergewicht), mechanische Überlastung des Gelenks sowie Verletzungen (z.B. Meniskus-/ Kreuzbandverletzungen). So vielschichtig diese Ursachen sind, so ganzheitlich muss eine Arthrose behandelt werden.

Wirkungsvolle Therapie durch Kombination verschiedener Behandlungsarten

Physiotherapie
Lindern Sie Schmerzen in der Akut-Phase und nehmen Sie den Druck aus dem Gelenk.

Anti-Schwerkraft Laufband
Reduzieren Sie Ihr Körpergewicht beim Laufen/Joggen um bis zu 80%. So entlasten Sie das Gelenk und ermöglichen gleichzeitig eine optimale Versorgung und Mobilisierung.

Medizinische Trainingstherapie
Durch gezieltes Muskeltraining richten Sie die Gelenkachse wieder aus. Denn nur Ihre Muskulatur bietet dem Gelenk ausreichenden Halt und Schutz.

Beweglichkeitssteigerung
Oft sind verkürzte Muskeln schuld an einer Fehlstellung des Gelenks. Mit dem next level Training für Muskellängenwachstum unterstützen Sie die Korrektur der Gelenkachse.

SRT Zeptoring
Die gekräftigte und verlängerte Muskulatur muss wieder lernen, das Gelenk zu sichern. Dabei spielt die Koordination eine sehr wichtige Rolle.

Wie Fußball-Profis loslegen. Und mit Reha-Profis trainieren.

Gerade bei Verletzungen oder Schmerzen am Kniegelenk ist eine optimaler Therapieverlauf extrem wichtig. Je schneller Ihre Rehabilitation beginnt und je zielgerichteter die Behandlungs- und Trainingsmethoden sind, desto stabiler und leistungsfähiger wird Ihr Kniegelenk am Ende sein.

next level.physio hat sich auf die Rehabilitation von Knieverletzungen spezialisiert. Das bedeutet für Sie: Speziell ausgebildete Therapeuten betreuen Sie während des gesamten Therapieverlaufs. Zusätzlich nutzen Sie professionelles Equipment, auf das auch die Spitzensportler der Fußball- Bundesliga vertrauen.

Die Kombination verschiedener Anwendungen ermöglicht Ihnen eine wirkungsvolle Reha

• Anti- Schwerkraft Laufband
    Entlasten Sie Ihr Gewicht, damit Sie direkt nach der OP mit dem Laufen/Joggen beginnen können. Sie verlieren keine Zeit.
  • Physiotherapie
    Stellen Sie in den ersten 1-2 Wochen nach der OP die Mobilität wieder her und bereiten Sie den Trainingsprozess vor.
  • Medizinische Trainingstherapie
    Stabilisieren Sie Ihr Knie durch gezieltes Muskeltraining.
  • Beweglichkeitssteigerung
    Mit fle-xx vib erreichen Sie die optimale Balance zwischen Beweglichkeit und Kraft.
  • SRT Zeptoring
    Trainieren Sie die Koordination und damit das Zusammenspiel der einzelnen Muskeln. Erfahren Sie mehr über den next level Rehabilitationsplan für Kreuzbandverletzungen.

Operation hinter sich lassen. Und neue Beweglichkeit genießen.

Der erste Schritt für mehr Wohlbefinden ist getan: Sie haben ein künstliches Knie- oder Hüftgelenk erhalten. Nach der Operation unterstützen wir Sie dabei, die notwendige Beweglichkeit und Stabilität wieder zu erlangen. Entscheidend ist die Qualität der gezielten Anwendungen sowie die technischen Möglichkeiten, die Ihnen die Therapie erleichtern.

Ihr individuelles next level Therapiekonzept

• Anti-Schwerkraft Laufband
    Gehen Sie unmittelbar nach der Operation nahezu schwerelos – und entlasten Sie so Knie oder Hüfte. Sie vermeiden ein unphysiologisches Gangbild und trainieren die Koordination. next level.physio ist die einzige Praxis in der Region, in der Sie diese hocheffektive Behandlung nutzen können.
  • Physiotherapie
    Parallel zum Anti-Schwerkraft Laufband behandeln wir Ihr Gelenk im Rahmen der Physiotherapie. Sie verbessern die Mobilität und beschleunigen die Wundheilung.
  • Medizinische Trainingstherapie
    Ist die Mobilität hergestellt, stabilisieren Sie Ihr Gelenk und machen es wieder fit für den Alltag. Mit gezielten Übungen kräftigen Sie Ihre Muskulatur.
  • SRT Zeptoring
    Gerade bei künstlichen Gelenken müssen Sie die Bewegung neu erlernen. Durch gezielte Reiz- Unterstützung optmieren Sie die damit verbundene Koordination.