Vacumed2018-11-08T13:43:19+00:00

Gefäße öffnen.
Und Versorgung verbessern.

Einsatzgebiete:
Die VACUMED®- Therapie wird vielfältig eingesetz und hilft Patienten und Sportler auf der ganzen Welt, und sogar im Weltraum.

Nach Verletzungen:
Das VACUMED® Regeneration System reduziert Ödeme spontan und nachhaltig. Die Therapie fördert die Versorgung der Wunden mit Nährstoffen und Sauerstsoff und führt zu signifikant schnellerer Wundheilung und schnellerer Genesung. Vollkommen berührungslos und schmerzfrei für den Patienten. VACUMED® ist ideal in der Versorgung nach Verletzungen und verkürzt die Rehabilitationszeit zum Vorteil der Patienten. Ideal auch in der Beschleunigung der Rehabilitation nach Operationen von Gelenkbinnenschäden einschließlich der Endoprothetik.

Das Ergebnis: Steigerung der Lebensqualität durch schnellere profunde Rehabilitation.

Zur Lymphdrainage:
Dank der abwechselnden Unterdurck und Normaldruckphasen fördert das VACUMED® den Lymphfluss deutlich mehr als jede manuelle Lymphdrainage. Schwellungen werden deutlich geringer und die Heilung kann wesentlich früher Einsetzen. Maximaler Therapieerfolg dank hochmoderner Technologie und zielgerichteter persönlicher Behandlung.

Bei Muskelverletzungen:
Schwellungen werden deutlich schneller reduziert, Stoffwechselabfallprodukte werden schneller abtransportiertund frisches sauerstoff- und nährstoffreiches Blut wird herangefördert. All das führt dazu, das Muskelverletzungen wie Zerrungen, Faserrisse, Blutergüsse usw… wesentlich schneller ausheilen als ohne die Vakuumtherapie. Aus diesem Grund wird sie in sehr vielen nationalen und Internationales Spitzenclubs für die Behandlung von Profisportlern eingesetzt.

Bei Gefäßerkrankungen:
Bei Krankheiten, wie der arteriellen Verschlusskrankheit pAVK, bei diabetischen Füßen, bei Krampfadern, Besenreißern oder Lymph- bzw. Lipödemen, kann Ihnen die VACUMED®- Therapie außergewöhnlich gute Erfolge liefern.

Für Sportler:
Spitzensportler aus allen Bereich des Sports nutzen die VACUMED®-Anwendungen um nach dem Wettkampf deutlich schneller zu regenerieren, oder im Vorfeld die Leistungsfähigkeit zu steigern. Dies erreichen wir durch einen beschleunigten Abtransport von Stoffwechselabfallprodukten und der gesteigerten Versorgung der Zellen mit sauerstoffreichem Blut.

Auf diese Effekte setzen neben Marathonläufern, Triathleten auch Sportler wie Christiano Ronaldo bzw. Vereine wie Real Madrid.